Für Unternehmen - WK

MMag. Werner Klaus
Direkt zum Seiteninhalt

Für Unternehmen

Menschen können das größte Kapital, aber auch das größte Risiko eines Unternehmens darstellen! Deshalb sind die Auswahl der Mitarbeitenden und ihre Entwicklung besonders wichtig. Ich unterstütze gerne bei der Personalauswahl, in der Teamentwicklung, bei der Evaluierung psychischer Belastungen. Im Fall von Krisen begleite ich einzelne Mitarbeiter, Führungskräfte oder Teams. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung von Führungskräften. Die beiden Seminare "Glücklich als Mitarbeiter - Zufriedenheit im Beruf durch Einsatz persönlicher Potenziale steigern!" und "Positive Führung - mit einem erfolgreichen Führungsstil Mitarbeiter entwickeln!" fußen auf neuesten Erkenntnissen der Positiven Psychologie. Optimismus, das Empfinden von vermehrten positiven Gefühlen und das Erleben eigener Stärken führen zu mehr Wohlbefinden und damit auch in der Arbeitswelt zu mehr Zufriedenheit und besseren Leistungen. Und das bereits ab dem ersten Tag nach dem Seminar!
Aufgrund meiner Erfahrung und meines Netzwerks ist es mir möglich, mit vielfältigen Methoden Gesamtkonzepte umzusetzen. Gerne arbeite ich mit einer Reihe von spezialisierten Netzwerkpartnern (www.lebensraum-graz.at, www.verenamerkatz.at, www.loesungsexperte.at) der unterschiedlichsten Berufsgruppen zusammen, sodass für Unternehmen ein bedarfsgerechtes Angebot mit Experten entwickelt werden kann.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
(Antoine de Saint-Exupery)
Mobil: +43 664 6330337


Praxis: 8020 Graz, Europaplatz 12/ 1.OG
Praxis: 8130 Frohnleiten, Vormarkt 6/ 1


Zurück zum Seiteninhalt